Gerätehaus

Unser Gerätehaus im Ortskern von Pettenreuth wurde in den Jahren 1988 – 1990 durch die Mitglieder errichtet und ersetzte das alte „Feuerhaus“ aus dem Jahre 1964.

Im Obergeschoss befinden sich der Schulungsraum mit modernen Unterrichtsmedien und unsere Küche.

Untergebracht sind im Gebäude unser Einsatzfahrzeug vom Typ LF 8/6 sowie die Persönliche Schutzausrüstung der Aktiven Mannschaft.

Ausgestattet ist die Fahrzeughalle mit einer Absauganlage für das Löschfahrzeug, einer Schlauchtrocknungsanlage, einem Alarm- und Infomonitor sowie einer blauen Nachtbeleuchtung.

Im Jahre 2009 konnten wir das ehemalige Notschlachthaus für unser Mehrzweckfahrzeug umbauen.

Des Weiteren sind die Jugendschutzanzüge, ein Lager und eine Werkstatt im Gebäude untergebracht. Auch hier ist eine blaue Nachtbeleuchtung installiert.

2015 wurden die alten Holztore in beiden Gebäuden durch Sectionaltore ersetzt.